In beiden Bädern stehen Ihnen alle Becken zur Verfügung.
Sind Rutschen und Sprungturm geöffnet?
Ja, Rutschen und Sprungturm sind geöffnet.
Können Liegewiesen genutzt werden und ist das Bistro geöffnet?
Ja, Gastronomie und Liegeflächen sind für Sie geöffnet.
Wie komme ich an Tickets?
Die Tickets können im Online-Shop bis zu drei Tagen im Voraus gebucht werden.
An der Hildorado-Kasse sowie an der Waldbad-Kasse können Tickets je nach Verfügbarkeit direkt gekauft werden. Es besteht aber die Einschränkung, dass das Bad bereits ausgebucht ist. Daher empfehlen wir immer die Online-Buchung - sie haben Ihre Tickets und den Zugang dann sicher.
Besteht eine Testpflicht?
Die Testpflicht ist zum 03.04.22 aufgehoben worden und besteht nicht mehr. Sollten Sie Symptome einer Covid-Erkrankung haben, besuchen Sie bitte nicht die öffentlichen Bäder und kontaktieren Sie Ihren Arzt.
Wie erhalte ich das Online-Ticket?
Die Tickets erhalten Sie in unserem Online-Shop (bis zu 3 Tage im voraus buchbar).
Hier finden Sie eine kurze Anleitung für den Online-Shop.
Wie viele Tage im Voraus kann ich das Online-Ticket buchen?
Sie können ein Ticket bis zu drei Tage vor dem geplanten Besuch erwerben.
Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?
An der Hildorado-Kasse können Sie Eintrittskarten für das Hildorado direkt kaufen - solange das Kontingent für den Tag nicht ausverkauft ist. Auch der Eintritt für die Wassergymnastik kann sowohl online als auch an der Hildorado-Kasse gekauft werden. An der Waldbad-Kasse können Sie Eintrittskarten für das Waldbad direkt kaufen - solange das Kontingent für den Tag nicht ausverkauft ist.
Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich.
Schneller und direkter ist immer die Onlinebuchung, für die wir auch eine „Digitale Vorteilskarte“ mit einer Rabattierung von bis zu 17% anbieten. Informationen dazu finden Sie im Online-Shop.
Kann ich für mehrere Personen Tickets im Online-Shop erwerben?
Sie können Tickets für bis zu fünf Personen in einer Buchung erwerben. Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen. Die Personendaten geben Sie in Ihrem Account unter "Weitere Personen hinzufügen" an.
Mein Kind ist unter 4 Jahre alt und hat freien Eintritt. Was muss ich beachten?
Ihr Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.
Warum kann ich meinen Wunschtag im Online-Shop nicht auswählen?
Die Anzahl der Gäste ist pro Tag beschränkt. Sollte der gewünschte Tag nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie einen anderen Termin.
Ich möchte lieber spontan über meinen Besuch entscheiden. Ist das möglich?
Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag ein E-Ticket im Shop erwerben. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.