Fragen und Antworten

Welche Schwimmbäder sind derzeit geöffnet?

Das Hildorado einschließlich Sauna ist geöffnet.

Das Waldbad ist derzeit geschlossen.

Welche Becken sind geöffnet?

Hildorado:  Alle Becken stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Gibt es eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes?

Die Pflicht zum Tragen einer Maske ist mit dem Auslaufen des Infektionsschutzgesetzes weggefallen, daher besteht keine Verpflichtung. Wir möchten Sie aber aufgrund der sehr hohen Schutzwirkung der Masken bitten, diese nach Möglichkeit in allen Trockenbereichen im Bad zu tragen - vielen Dank.

Sind Rutschen und Sprungturm geöffnet?

Ja, Rutschen und Sprungturm sind geöffnet.

Können Liegewiesen genutzt werden und ist das Bistro geöffnet?

Ja, Gastronomie und Liegeflächen sind für Sie geöffnet.

Wie komme ich an Tickets?

Die Tickets können im Online-Shop gebucht werden. Dies ermöglicht uns die vorgeschriebene Nachverfolgung der Kontakte für das Gesundheitsamt zu dokumentieren. Die Tickets können drei Tage im Voraus gebucht werden. 

An der Hildorado-Kasse können Tickets je nach Verfügbarkeit direkt gekauft werden. Es besteht aber die Einschränkung, dass das Zeitfenster u.U. bereits ausgebucht ist. Daher empfehlen wir immer die Online-Buchung - sie haben Ihre Tickets und den Zugang dann sicher.

Dürfen die Duschen genutzt werden?

Im Hildorado sind die Duschen ebenfalls mit Abstandsregelungen geöffnet. Es sind weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln laut den Ausschilderungen zu beachten.

Besteht eine Testpflicht?

Die Testpflicht ist zum 03.04.22 aufgehoben worden und besteht nicht mehr. Sollten Sie Symptome einer Covid-Erkrankung haben, besuchen Sie bitte nicht die öffentlichen Bäder und kontaktieren Sie Ihren Arzt.

Können Corona-Viren über das Schwimmwasser übertragen werden?

Nach derzeitigem Wissenstand werden Viren nicht über das gechlorte Badewasser übertragen.  

Damit besteht im Schwimmbad kein erhöhtes Infektionsrisiko. Es gelten die Vorsichtsmaßnahmen, die auch in anderen öffentlichen Gebäuden und auf öffentlichen Flächen angezeigt sind. Eine Ansteckungsfreiheit können wir jedoch nicht garantieren.   

Selbstverständlich werden wir alle in unserem Einflussbereich stehenden Möglichkeiten ausschöpfen, um die Gefahr einer Infektion mit dem Coronavirus für unsere Badegäste so gering wie möglich zu halten. Jeder Einzelne ist gefordert, durch seine Kooperation dabei mitzuhelfen. 

Zu welchen Zeiten kann ich das Bad besuchen?

Die Zeitfenster sind entfallen, so dass es keine zeitlichen Beschränkungen innerhalb unserer Öffnungszeiten gibt.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?

Aufgrund der Schutzmaßnahmen gibt es eine Besucherbegrenzung auf 800 Gäste im Hildorado. Daher buchen Sie bitte online Ihre E-Tickets (bis zu 3 Tage im voraus), da an der Kasse die Tickets evtl. ausverkauft sind - insbesondere an Wochenenden.

Wie erhalte ich das Online-Ticket?

Die Tickets erhalten Sie in unserem Online-Shop (bis zu 3 Tage im voraus buchbar).  

Hier finden Sie eine kurze Anleitung für den Online-Shop.

Wie viele Tage im Voraus kann ich das Online-Ticket buchen?

Sie können ein Ticket bis zu drei Tage vor dem geplanten Besuch erwerben. 

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?

An der Hildorado-Kasse können Sie Eintrittskarten für das Hildorado direkt kaufen - solange das Kontingent für den Tag nicht ausverkauft ist. Auch der Eintritt für die Wassergymnastik kann sowohl online als auch an der Hildorado-Kasse gekauft werden.

Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich.

Schneller und direkter ist immer die Onlinebuchung, für die wir auch eine „Digitale Vorteilskarte“ mit einer Rabattierung von bis zu 17% anbieten. Informationen dazu finden Sie im Online-Shop.

Kann ich für mehrere Personen Tickets im Online-Shop erwerben?

Sie können Tickets für bis zu fünf Personen in einer Buchung erwerben. Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen. Die Personendaten geben Sie in Ihrem Account unter "Weitere Personen hinzufügen" an.

Mein Kind ist unter 6 Jahre alt und hat freien Eintritt. Was muss ich beachten?

Ihr Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.

Warum kann ich meinen Wunschtag im Online-Shop nicht auswählen?

Die Anzahl der Gäste ist pro Tag beschränkt. Sollte der gewünschte Tag nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie einen anderen Termin. 

Ich möchte lieber spontan über meinen Besuch entscheiden. Ist das möglich?

Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag ein E-Ticket im Shop erwerbenSie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.