Aktuelle Informationen zur Eindämmung des Corona-Virus

Hier informieren wir Sie zu aktuellen Maßnahmen der Stadtwerke Hilden und des Hildorado zur Eindämmung des Corona-Virus. Mit diesen Maßnahmen kommen auch wir unserer Verantwortung zum Schutz der Bevölkerung und zur Begrenzung der Virus-Verbreitung nach. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Einschränkungen.

Waldbad

Endlich ist es soweit: Die Waldbadsaison beginnt am Montag, 8. Juni. Um einen geregelten Ablauf zu ermöglichen und die zahlreichen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen der Corona-Schutzverordnung umzusetzen, gibt es einige Besonderheiten in dieser Saison zu beachten.

Der Zutritt zum Waldbad ist nur nach Kauf eines Online-Tickets möglich. Es gibt keine Tageskasse. Das Online-Ticket ist hier buchbar. Das Ticket muss ausgedruckt oder am Handy beim Zugang und beim Verlassen des Waldbades vorgezeigt werden. Auf diese Weise werden die in der Corona-Schutzverordnung vorgeschriebene namentliche Registrierung und Zeiterfassung erfüllt.

Beim Ticketkauf werden zwei Zeitfenster angeboten: Montag bis Freitag 8.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 19.00 Uhr, am Wochenende und Feiertagen 9.00 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 19.00 Uhr. Die Zeitfenster sind unterbrochen von einer Stunde, die für Reinigungs- und Hygienearbeiten benötigt wird. Durch das Online-Ticket soll der Ablauf vor Ort beschleunigt und somit Warteschlangen reduziert werden. 

Wir wünschen einen entspannten und schönen Aufenthalt im Waldbad.

Hildorado

Das Sport- und Freizeitbad Hildorado ist bis auf Weiteres geschlossen. Kurse finden nicht statt. 

Die Kursgebühr für die ausgefallenen Kursstunden werden automatisch anteilig zurückerstattet. 

Kundenzentrum

Das Stadtwerke-Kundenzentrum ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Damit Sie und unsere Mitarbeiter gesund bleiben, bitten wir Sie, die folgenden Regeln bei Ihrem Besuch einzuhalten:

  • Maximal sieben Personen dürfen gleichzeitig das Kundenzentrum betreten.
  • Halten Sie bitte einen Abstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Besuchern und unseren Mitarbeitern ein.
  • Tragen Sie bitte eine Mund-Nasen-Maske. Alternativ geht auch ein Schal oder ein Tuch.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände und verzichten auf Händeschütteln.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 15.00 Uhr

Telefon: 02103 795-555
Fax: 02103 795-130
E-Mail: kundenservice@stadtwerke-hilden.de

Zählerwechsel und Zählerablesung

Zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter führen wir zurzeit nur in besonderen Fällen Zählerwechsel durch. 

Bei Zählerablesungen bitten wir um Ihre Mithilfe. Wenn bei Ihnen in der nächsten Zeit eine turnusmäßige Ablesung ansteht, erhalten Sie einen Brief und eine Ablesekarte.  Dort tragen Sie bitte Ihre Zählerdaten ein und schicken die Karte zurück. Alternativ können Sie Ihre Zählerstände auch telefonisch, per Mail, oder online unter www.stadtwerke-hilden.de/online-services (Formular Zählerstände) mitteilen. 

Zähler in Mehrfamilienhäusern sind von der Regelung ausgenommen. Soweit möglich, werden diese, ohne Kundenkontakt, weiterhin von unseren Mitarbeitern abgelesen und gewechselt.

Baustellen

Teilweise pausieren bestehende Baustellen zum Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Kunden. Neue Bauvorhaben werden nur begonnen, soweit dies aus organisatorischen Gründen nicht zu verschieben ist. Die Leitungsverlegung und die Einbindung von Hausanschlüssen sind auf ein Minimum reduziert. So vermeiden wir nicht zwingend notwendige Kontakte und verringern damit die Ansteckungsgefahr.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.