Aktuelle Informationen zur Eindämmung des Corona-Virus

Hier informieren wir Sie zu aktuellen Maßnahmen der Stadtwerke Hilden und des Hildorado zur Eindämmung des Corona-Virus. Mit diesen Maßnahmen kommen auch wir unserer Verantwortung zum Schutz der Bevölkerung und zur Begrenzung der Virus-Verbreitung nach. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Einschränkungen.

Kundenzentrum

Aufgrund der aktuellen positiven Entwicklung der Inzidenzzahl im Kreis Mettmann, ist das Kundenzentrum seit 14.06. wieder für den persönlichen Kundenkontakt geöffnet. Damit Sie und unser Team im Kundenzentrum gesund bleiben, bitten wir Sie, die folgenden Regeln einzuhalten: 

- Maximal 15 Kund*innen dürfen sich gleichzeitig im Kundenzentrum aufhalten.
- Halten Sie bitte einen Abstand von mindestens 1,50 m zu anderen Besucher*innen und unseren Mitarbeiter*innen ein.
- Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände und verzichten auf das Händeschütteln.
- Tragen Sie bitte eine FFP2- oder OP-Maske.

Nutzen Sie auch gerne unser Kundenportal. Hier haben Sie Ihre Rechnungen, Verträge und Verbrauchsdaten jederzeit und und von jedem Ort immer im Blick.

Waldbad

Das Waldbad ist wieder geöffnet. Infos zu Öffnungszeiten, Ticket-Buchung und besondere Bedingungen für den Besuch finden Sie auf der Bäderseite.

Hildorado

Das Hildorado bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Die aktuellen Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie lassen den Betrieb von Schwimmbädern und Saunen zurzeit nicht zu. Das bedauern wir sehr, doch die Gesundheit aller geht absolut vor. Das Hildorado-Team freut sich auf das Wiedersehen. Bleiben Sie gesund!

Zählerwechsel und Zählerablesung

Der Zählerwechsel pausiert bis auf Weiteres. Die Zählerablesung wird in Mehrfamilienhäusern durch unseren Ableser vorgenommen. Der Ableser und unsere Monteure tragen beim Kundenkontakt FFP2-Masken. 

In Einfamilienhäusern wird auf Selbstablesung umgestellt. Dazu werden Ablesekarten verteilt. Bitte tragen Sie dort Ihre Zählerdaten ein und schicken die Karte an uns zurück. Alternativ können Sie Ihre Zählerstände auch telefonisch, per E-Mail an ablesung@stadtwerke-hilden.de oder online unter www.stadtwerke-hilden.de/online-services (Formular Zählerstände) mitteilen. 

Kennen Sie schon unser Kundenportal? Hier können Sie rund um die Uhr bequem von Zuhause aus Ihre Daten verwalten, Abschläge ändern, Ihre Zählerstände mitteilen und einiges mehr.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.