Eichenprozessionsspinner

Aktuell ist im Waldbad Hilden kein Befall durch den Eichenprozessionsspinner wahrnehmbar.

Vor gut zwei Wochen hat es mehrere Nester gegeben. Diese wurden sofort durch eine Fachfirma entfernt. Außerdem kontrollieren die Mitarbeiter täglich die Außenanlagen.

Nachdem die Stadtwerke Hilden als Betreiber des Waldbades, nach Entfernung der Nester, über Hautirritationen bei Badegästen informiert wurden, sind vorsorglich weitere Maßnahmen eingeleitet worden. Unter anderem wurde ein Teil der Liegewiese abgesperrt. Die Eichen in dem abgesperrten Bereich wurden nocheinmal komplett durch ein Fachunternehmen nachbearbeitet.

Zusätzlich sind an den Waldbad-Eingängen Hinweise veröffentlicht. In diesen wird darüber informiert, dass der Befall professionell beseitigt wurde. Vorsorglich weisen die Stadtwerke auf ein gewisses Restrisiko hin. Der Betreiber bittet die Badegäste um Aufmerksamkeit und Vorsicht, insbesondere beim Besuch mit Kindern, als Allergiker oder Asthmatiker.

Öffnungszeiten Waldbad

Auswinterung im Waldbad
Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 6.30 - 19.00 Uhr
Kassenschluss 18.15 Uhr
Badezeitende 18.45 Uhr
Betriebsschluss 19.00 Uhr
Sa., So., Feiertag                  9.00 - 19.00 Uhr
Kassenschluss 18.15 Uhr
Badezeitende 18.45 Uhr
Betriebsschluss  19.00 Uhr

Ab 25 Grad oder bei hohem Besucheraufkommen wird der Wärmetrakt mittags ab 13.00 Uhr geschlossen. An Wochenenden ist der Wärmetrakt bei schönem Wetter grundsätzlich geschlossen.

Unseren Badegästen steht dann der Sommertrakt zur Verfügung.

Waldbad

Elberfelder Straße 173
40724 Hilden
Telefon 02103 795-200
Telefax 02103 795-130