Entlastung durch Preisbremsen pünktlich bei den Kunden
Stadtwerke Hilden setzen Preisbremsen für Strom und Erdgas pünktlich um.
Die Stadtwerke Hilden setzen die von der Bundesregierung beschlossenen Preisbremsen für Strom und Erdgas planmäßig um. So ist die Abschlagszahlung Ende März um die Entlastungsbeträge für Januar, Februar und März verringert. Das teilen die Stadtwerke Hilden aktuell mit. Vorangegangen waren monatelange hohe personelle und technische Aufwände, um die Entlastungen der Preisbremsen auf alle unterschiedlichen Vertragskonstellationen fristgerecht anzuwenden.
„Das Wichtigste war für uns, dass die finanzielle Entlastung pünktlich bei unseren Kundinnen und Kunden ankommt“, sagt Oliver Schläbitz, Vertriebsleiter der Stadtwerke Hilden. Dafür trifft die schriftliche Information per Brief erst im Lauf des März ein. Von der Bundesregierung vorgesehen war der Versand bis zum 1. März. Dieser Termin war zu knapp bemessen für die Abwicklung von über 30.000 Schreiben, so Oliver Schläbitz.
Die Preisbremsen für Strom und Erdgas deckeln die Arbeitspreise für 80 Prozent des prognostizierten Jahresverbrauchs für Privatkunden. Sie gelten rückwirkend ab Januar dieses Jahres und sind von der Bundesregierung vorerst bis Ende 2023 begrenzt. Die Stadtwerke Hilden empfehlen auch weiterhin, Energie einzusparen. Einzelfragen beantworten die Beraterinnen und Berater des Stadtwerke-Kundenzentrums persönlich und telefonisch unter Telefon 02103 795-555.
Diesen Beitrag teilen:
Weitere Pressemitteilungen
Stadtwerke Hilden erhöhen Strompreise aufgrund gestiegener Netzentgelte
WeiterlesenBundespolitische Einsparungen mit lokalen Auswirkungen
Strom- und Gaspreis sinkt in Hilden
WeiterlesenAb 1. Januar 2024 sinken die Strom- und auch die Gaspreise. Der Trinkwasserpreis bleibt stabil.
Senkung der Preise für Strom und Gas
WeiterlesenStadtwerke Hilden teilen zweistufige Preissenkung zum 1. Januar 2024 mit.