Hildorado-Sauna öffnet wieder

Am Samstag, 4. März 2023 öffnet die Hildorado-Sauna nach sieben Monate langer Schließung wieder.

Veröffentlicht 23.02.2023
Kategorie: Schwimmbäder
Einer Frau über die Schulter geschaut. Die Frau hält eine Klangschale und einen Schläger. Im Hintergrund ist das Holz einer Saunakabine und ein grünes Handtuch.

Mittwochs findet wieder wie gewohnt von 11:00 bis 21:30 Uhr die beliebte Damensauna statt. Von Donnerstag bis Freitag öffnet die Sauna von 13:00 bis 21:30 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 9:00 bis 20:00 Uhr, parallel zu den Schwimmbadöffnungszeiten. Montag und Dienstag sind Ruhetage. Die Eintrittspreise bleiben gleich wie vor der Schließung. Zwei finnische Saunen, zwei Saunen mit milderen Temperaturen und eine Dampfsauna laden auf 400 Quadratmetern zum Wohlfühltag ein. Die große Außenterrasse bietet Raum zum Entspannen und Erfrischen zwischen den Saunagängen.

Mitte Juli 2022 wurde die Sauna wegen der drastisch gestiegenen Energiepreise geschlossen. Zunächst war die Schließung nur bis zum Ende der Waldbadsaison im September 2022 geplant, wurde jedoch über den Winter verlängert, um Erdgas zu sparen. „Mit dieser und weiteren Maßnahmen haben wir unseren Beitrag dazu geleistet, in diesem Winter eine Gasmangellage zu vermeiden“, so Dirk Bremermann, Leiter der Hildener Bäder, „Jetzt freuen wir uns umso mehr auf unsere Sauna-Gäste“.

• Ein Schild mit der Aufschrift "Gesperrt" steht auf einem Sprungblock am Schwimmerbecken des Hildorado. Im Hintergrund ist rot-weißes Absperrband gespannt.

Jährlicher Check-up für das Hildorado

Das Hildener Schwimmbad wird auf Herz und Nieren getestet

Schwimmerbecken

Waldbadsaison startet am 16. Mai

Abends eine Stunde länger geöffnet

• Ein Mitarbeiter des Hildorado übergibt ein Schwimmbrett an einen Badegast im Wasser. Sie schauen sich an und lächeln.

Job-Speed-Dating geht in die zweite Runde

Hildorado und Waldbad suchen Verstärkung