Ausbildung bei den Stadtwerken Hilden

Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, dass Strom aus der Steckdose und Wasser aus dem Hahn kommt, dass abends das Licht angeht und im Winter die Heizung funktioniert.

Werde unser*e Azubi 2023!

Jetzt läuft die neue Bewerbungsphase. Sei dabei und bewirb dich jetzt! Hier findest du alle Infos zu unseren Ausbildungsberufen. Bewirb dich schnell und einfach über den Link zum Bewerberportal. 

Wir bieten interessierten und motivierten Jugendlichen Ausbildungsplätze in folgenden Berufen an:

Teaser_Industriekaufmann/frau

Industriekaufmann (m/w/d)

Du lernst unsere Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe, unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die wesentlichen Abläufe im Energiemarkt kennen.

Teaser_Elektroniker Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Du erfährst alles über die Elektro- und Steuerungstechnik sowie das Warten und Instandhalten von elektrischen Anlagen.

Teaser_Anlagenmechaniker Versorgungstechnik

Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d)

Erdgas, Trinkwasser und deren Leitungsnetze mit ganz viel Praxis - das lernst du als Anlagenmechaniker (m/w/d).

Teaser_Fachangestellter für Bäderbertriebe

Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Arbeitsplatz Schwimmbad - du lernst die Arbeitsabläufe, Angebote und Dienstleistungen sowie die technischen Hintergründe kennen und wächst ins Team.

Dein Start ins Berufsleben! Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Bitte lade diese Unterlagen im Bewerberportal hoch:

  • ein Bewerbungsanschreiben
  • einen lückenlosen tabellarischen Lebenslauf
  • die letzten zwei Schulzeugnisse
  • Nachweise von Praktika und sonstigen Zertifikaten

Starte deine Zukunft mit einem Ausbildungsplatz bei uns und klicke auf den Button Bewerberportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Video: 

Was macht eigentlich ein*e Elektroniker*in für Betriebstechnik bei den Stadtwerken Hilden? ⚡️ Unser Azubi Metin will’s genau wissen und begleitet Elektroniker Tom einen Tag lang durch den Arbeitsalltag.

Viele Sozialleistungen für Auszubildende bieten wir an. Damit du dich bei uns wohlfühlst. Die Galerie gibt einen Überblick.

Bahnticket Eigener Laptop Freie Getränkeauswahl Werkswohnung Kooperation mit Sportpark 33 Urlaubstage