Kirchhofstraße für sechs Wochen einspurig

Veröffentlicht 27.05.2024
Kategorie: Erdgas
Warnschild "Achtung Baustelle" und Baustellenpylonen

Etwas Geduld brauchen Autofahrerinnen und Autofahrer ab Anfang Juni bei der Fahrt durch die Kirchhofstraße. Auf einem kurzen Abschnitt in Höhe der Gabelung wird der Verkehr vorübergehend einspurig in beide Richtungen geführt. Mobile Ampeln regeln den Verkehrsfluss, trotzdem ist mit Rückstau in die Kirchhofstraße und die Hochdahler Straße zu rechnen. Die Baumaßnahme beginnt am 17. Juni und soll bis zum 26. Juli abgeschlossen sein.

Die Stadtwerke Hilden erneuern eine große Hochdruck-Gasleitung, die von der Gabelung über die Kirchhofstraße hinweg zur Mittelstraße verläuft. Je nach Baufortschritt wird der Verkehr beider Richtungen über die linke oder rechte Straßenseite geleitet. Der Busverkehr ist nicht von Einschränkungen betroffen.

Die Stadtwerke Hilden bitten alle Verkehrsteilnehmer um Geduld und Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten. Die Baumaßnahme ist notwendig, um die Energie-Infrastruktur zu modernisieren und zu verbessern. So sichern die Stadtwerke Hilden die Versorgungssicherheit und Lebensqualität in Hilden langfristig.

• Zwei Erdgas-Suchgeräte mit kleinen Rädern und an einem Stab zum Schieben. Im Hintergrund stehen zwei Personen mit Warnkleidung und Detektor-Geräten.

Mit feiner Spürnase unterwegs

Stadtwerke Hilden nehmen Gasnetz genau unter die Lupe