Waldbadsaison startet am 16. Mai
Abends eine Stunde länger geöffnet
Mit dem Start in die warme Jahreszeit freuen sich die Stadtwerke Hilden, die Öffnung des Waldbades am 16. Mai bekannt zu geben. Alle Becken sind gründlich gereinigt und frisch befüllt, die Rutschen sind kontrolliert und die Liegewiese ist hergerichtet. Am 16. Mai, 9.00 Uhr wird im Hildener Waldbad die Freibadsaison eröffnet. Einige Tage vorher werden noch Wasserproben genommen und dann gibt es Grünes Licht für den sommerlichen Badespaß.
Das Waldbad Hilden ist bekannt für seine idyllische Lage mitten im Grünen. In dieser Saison wird das Waldbad bis 20 Uhr, also abends eine Stunde länger geöffnet sein. Die verlängerten Öffnungszeiten ermöglichen es den Besuchern, die lauen Sommerabende voll auszunutzen. Bucht man sein Ticket online, kommt man über den Express-Zugang am Nebeneingang schnell hinein ohne Schlange zu stehen. Das lohnt sich vor allem an heißen Tagen, empfiehlt das Waldbad-Team. Die Becken sind wie im Vorjahr auf 24 Grad Celsius geheizt.
Das Hildorado bleibt auch in der Waldbadsaison weiterhin die Anlaufstelle für das Frühschwimmen ab 6.30 Uhr. Damit ist ein effizienterer Personaleinsatz möglich. Im Hildorado bleibt die Sauna über die Sommermonate geschlossen, denn die Besucherzahlen sind in der warmen Jahreszeit erfahrungsgemäß gering. So kann Energie gespart werden, teilen die Stadtwerke Hilden mit.
Diesen Beitrag teilen:
Weitere Pressemitteilungen
Die Waldbad-Saison endet am 15. September
WeiterlesenStadtwerke Hilden blicken auf schwache Saison zurück
Jährlicher Check-up für das Hildorado
WeiterlesenDas Hildener Schwimmbad wird auf Herz und Nieren getestet