Klimaschutz
Wählen Sie Ihr grünes Heizprodukt für Klimaschutz und Sparsamkeit. Genießen Sie vollen Komfort!
Wählen Sie Ihr grünes Heizprodukt für Klimaschutz und Sparsamkeit. Genießen Sie vollen Komfort!
Unser Rundum-sorglos-Paket umfasst Planung, Errichtung und Wartung Ihrer Heizungsanlage.
Heizung inkl. Wartung & Entstörung ohne Investition oder Reparaturkosten zu einer festen Monatsrate.
10-jährige Vollgarantie für eine zuverlässige und effiziente Heizung – Schutz bei unvorhersehbaren Problemen inklusive.
Wir garantieren den Erfolg Ihrer Wärmeanlage: Von sorgfältiger Planungsprüfung bis zur optimalen und fehlerfreien Installation. Mit lokalen und regionalen Experten und minimalem Aufwand für Sie wird eine perfekt angepasste Anlage installiert. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie bald umweltfreundlichen Wärme.
Übernahme aller Investitionen und Wartungen sowie 24h-Service.
Genießen Sie warme Räume und Wasser, höchste Lebensqualität durch modernste Heiztechnik und überlassen Sie die Technikpflege uns. Konzentrieren Sie sich auf das Schöne im Leben.
Enthaltene
Enthaltene
Enthaltene
Enthaltene
Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um dieses Video zu sehen.

Unsere Fragen-und-Antworten-Sammlung beantwortet Ihre wichtigsten Fragen rund um die Wärmegewinnung mit der Wärmepumpe:
Wärmepumpen werden vom Bund durch die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) gefördert. Den Antrag für eine Wärmepumpe als Einzelmaßnahme stellen Sie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Der Heizungsaustausch wird auch über Landesprogramme und von einigen Kommunen gefördert. Dadurch ist ein noch höherer Zuschuss möglich. Die Bedingungen der einzelnen Förderprogramme sind unterschiedlich. Voraussetzung für viele Förderungen ist ein bestimmtes Maß an Effizienz der Anlage.
Wichtig: Anträge müssen immer vor Beginn einer Maßnahme gestellt werden. Informieren Sie sich also rechtzeitig über die passende Förderung und mögliche Kombinationen.
Für eine Luftwärmepumpe brauchen Sie keine Genehmigung. Nutzen Sie aber Grundwasser oder Erdreich als Wärmequelle, sollten Sie vorab prüfen, wo und wie Genehmigungen einzuholen sind. Je nach Lage des Grundstücks und angestrebter Bauart gelten verschiedene Vorschriften. Ansprechpartner sind die Unteren Wasserbehörden. Die Anträge kann auch ein von Ihnen beauftragter Betrieb für Sie vorbereiten. Am besten machen Sie diesen Schritt zum Teil des Vertrags mit dem planenden oder ausführenden Unternehmen.
Bei den Stadtwerken Hilden bzw. Ihrem Betreiber des örtlichen Stromnetzes müssen Sie den Betrieb einer Wärmepumpe in jedem Fall anmelden. Das ist auch Voraussetzung, damit Sie einen Heizstromtarif nutzen können. Um den Stromverbrauch der Heizung zu ermitteln, bekommt diese auch einen zusätzlichen Zähler.
Nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Wärmeexperten auf.