Stromversorgung fast überall wieder hergestellt

Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Hilden im Einsatz

„Wir sind auf der Zielgeraden“, beschreibt Oliver Schläbitz, Krisenstabsleiter der Stadtwerke Hilden, die Lage. Fast alle Haushalte sind wieder mit Strom versorgt. Nach einem langen Nachteinsatz bis in die frühen Morgenstunden sind mehrere Bereitschaftsteams der Stadtwerke Hilden am Donnerstagvormittag erneut in Aktion. In Zusammenarbeit mit der Hildener Feuerwehr wurden mehrere Kellerräume, in denen sich Trafostationen befinden, leergepumpt. Die Stationen konnten danach wieder in Betrieb genommen werden.

Nur noch zwei Trafostationen sind aktuell außer Betrieb. Momentan pumpt die Feuerwehr Hilden die Tiefgarage Schwanenstraße aus. Dort befindet sich eine Station, die noch außer Betrieb ist. Sobald die Tiefgarage wieder begehbar ist, prüfen die Fachkräfte der Stadtwerke Hilden die dortige Trafostation, um sie wieder zuzuschalten.

Die Stromausfälle, die von Bürgerinnen und Bürgern gemeldet wurden, sind vollständig abgearbeitet. Weiterhin gehen neue Meldungen ein. Der Bereitschaftsdienst ist im Dauereinsatz.

Keine nennenswerten Störungen gab es bei der Erdgas- und Trinkwasserversorgung sowie im Breitbandnetz. 

Hilden, 15.07.2021. 14:30 Uhr

Pressekontakt:

Sabine Müller, Telefon 02103 795-444

E-Mail    presse@stadtwerke-hilden.de