Ticketbuchung für das Waldbad

Telefon-Hotline für Personen ohne Internetzugang 

Die coronabedingten Auflagen und gesundheitspolitischen Entscheidungen werden auch die diesjährige Freibadsaison mitbestimmen. Um den reibungslosen und sicheren Zugang in die Hildener Schwimmbäder gewährleisten zu können, wird es auch in diesem Jahr wieder die Online-Buchungsmöglichkeit zu den beiden täglichen Zeitfenstern geben. Dieses Buchungssystem hat sich im letzten Jahr nicht nur in Hilden, sondern bundesweit bewährt. Insbesondere der schnelle Einlass zu Beginn der Zeitfenster und die gesetzlich vorgegebene Kontaktnachverfolgung lässt sich nur über dieses System erreichen.   

Um den Gästen, die keine Online-Buchung durchführen können - auch nicht durch familiäre Unterstützung oder durch Freunde - den Schwimmbadbesuch zu ermöglichen, richten die Stadtwerke Hilden eine telefonische Reservierung ein. Um den organisatorischen Mehraufwand und die zusätzlichen Kosten für die Stadtwerke zu begrenzen, wird an drei Tagen in der Woche jeweils eine zweistündige Hotline ausschließlich für diese Nutzergruppe angeboten. Die erforderlichen personenbezogenen Daten werden von den Mitarbeiter/innen in das Onlinebuchungsportal eingegeben und das gewünschte Datum mit Uhrzeit reserviert. Vor Ort am Waldbad nennt der Gast seinen Namen, der/die Kassierer/in überprüft die Reservierung im System und kassiert den Eintritt. Der Einlass kann somit an der Kasse ohne Ausfüllen von Zetteln (Vermeidung von Wartezeiten) relativ schnell durchgeführt werden.   

Die Hotline zur Reservierung ist Montag 10:00 bis 12:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 12:00 Uhr und Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 02103 795-112 erreichbar. Gäste können auch am Telefon - wie im Onlinebuchungssystem - maximal für drei Tage im Voraus Reservierungen vornehmen. Reservierte Zeitfenster sind wie im Onlinesystem auch bei Nichterscheinen zu bezahlen.

Hilden, 12.05.2021

Pressekontakt: Sabine Müller, Telefon 02103 795-444, E-Mail: presse@stadtwerke-hilden.de