Trafostation am Nove-Mesto-Platz wieder in Betrieb

Stadtwerke Hilden stellen Stromversorgung her

Nach dem Abpumpen der Wassermassen aus der vollgelaufenen Tiefgarage am Nove-Mesto-Platz haben die Fachkräfte der Stadtwerke Hilden die dortige Trafostation wieder hergerichtet und in Betrieb genommen. Die Hälfte der Anwohner des Nove-Mesto-Platzes konnte dadurch direkt wieder mit Strom versorgt werden. Bei den anderen Häusern muss zunächst die hausinterne Unterverteilung instandgesetzt werden, bevor auch dort die Stromversorgung zugeschaltet werden kann. Die zuständigen Haustechniker sind informiert.

Die Tiefgarage am Nove-Mesto-Platz ist bis auf Weiteres gesperrt. Am Samstag, 17. Juli beginnt ein Fachunternehmen damit, den stark belasteten Schlamm aus der Tiefgarage abzupumpen und zu entsorgen.

Hilden, 17.07.2021. 

Pressekontakt:

Sabine Müller, Tel. 02103 795-444

E-Mail: presse@stadtwerke-hilden.de