Gesundes Schwitzen mit Abstand

Stadtwerke Hilden öffnen Hildorado-Sauna

Wer in der kalten Jahreszeit die Abwehrkräfte trainieren möchte, kann dies ab Dienstag, 5. Oktober, in der Hildorado-Sauna wieder tun. Nach langer Schließzeit öffnet die Sauna ohne Zeitfenster und mit wenigen corona-bedingten Einschränkungen. Maximal 30 Sauna-Gäste können sich gleichzeitig auf der Sauna-Etage aufhalten. Jeweils zur Hälfte sind die Tickets über den Online-Shop (www.hildorado.de) und vor Ort am Empfang erhältlich. Verlässt ein Gast die Sauna wieder, steht der Platz online und an der Kasse neu zur Verfügung. So ist auch Gelegenheit für spontanes Saunieren. Aufgüsse finden halbstündlich statt, allerdings nur mit leichtem Anwedeln. Die professionelle Wedeltechnik kann wegen der starken Luftverwirbelung nicht durchgeführt werden. Alle Saunakabinen sind geöffnet, nur das Dampfbad muss noch geschlossen bleiben, ebenso wie der Eisbrunnen. Auch sie sind wegen der Hygiene-Regelungen zum Infektionsschutz noch nicht erlaubt. Im gesamten Hildorado gilt die 3G-Regelung.

Das sind die Öffnungszeiten ab 5. Oktober:

Montag:              geschlossen

Dienstag:            15:00 – 21:30 Uhr

Mittwoch:           11:00 – 21:30 Uhr (Damensauna)

Donnerstag:        15:00 – 21:30 Uhr

Freitag:               15:00 – 21:30 Uhr

Samstag:             10:00 – 20:00 Uhr

Sonntag:             10:00 – 20:00 Uhr

Hilden, 01.10.2021.

--------------------------------------------------------------------------------------

Sabine Müller

E-Mail    presse@stadtwerke-hilden.de